Ich bin ein Suzuki Vitara JLX PP -
 ein verkanntes Aschenputtel 
unter den Fun-Cars.


Ich wurde 1989 vom Laufband in die weite Welt geschickt und landete in der schönen Schweiz wo ich sehr sorgsam behandelt wurde. 1997 fand mich meine jetzige Halterin in einer winzig kleinen Garage mit Suzukivertretung in Sulz AG. Ich wurde damals von ihr gekauft, weil mein Frauchen kurz vorher einen sehr sehr schweren Unfall hatte und eigentlich lieber einen Moto Guzzi California II wollte, doch diesen nicht mehr fahren konnte. Von nun an war ich ihr Töff auf 4 Rädern,
dem man bei Regen sogar einfach schnell die Kappe hoch ziehen kann.

Seither lebe ich in Hochdorf und werde dort sehr fürsorglich gepflegt. Trotz meines schon stolzen Alters, habe ich bis heute noch keine Gebrechen gezeigt. Auch meine Blechteile sind noch alle Rostfrei und so brauchte ich bis heute noch keine Schönheitsoperation, welche man bei Autos meines Alters schon als Restauration bezeichnet.

Von 1988 -1989 wurden meine Brüder in Japan gebaut und von 1990 - 1996 liefen die jüngeren Nachfolger dann in Spanien vom Laufband.

Man sah uns Vitara in der Schweiz anfangs der 90er Jahren in der Landwirtschaft, 
in der Forstwirtschaft, 
dann in Kiesgruben als Offroader.
Wir wurde wahrlich als eierlegende Wollmilchsau angesehen, 
denn klein, leicht und wendig hatten wir doch viel Kraft und waren
 immer sehr gutmütige Auto, welches kaum Benzin brauchte.

So kommt es auch, dass man heute kaum mehr echte Vitara Made in Japan
(Jg 88/89) sieht.

Da ich nun als "Youngtimer" gelte, darf ich nun an diversen Old- und Youngtimeranlässen mit dabei sein.

 
Start zur 2. Bodensee-Klassik 2013                                 in Füssen bei der Mittagsrast, 
                                                                                           im Hintergrund Schloss Neuschwanstein


Durchfahrtskontrolle mitten durch die Altstadt

 

Wir suchen weitere Vitara-Fans, natürlich auch ab Jg. 90,
melde Dich doch bei uns übers Kontaktformular
(aus Spamgründen wird keine E-mailadresse angezeigt)